ÜBER SEDIOLI KOMMUNIKATION

Portraitfoto von Claudia Sedioli, Journalistin und Kommunikationsfachfrau.

Inhaberin von Sedioli Kommunikation GmbH: Claudia Sedioli

Kommunikationsberaterin
Ich biete meinen Kundinnen und Kunden praxistaugliche und pragmatische Lösungen: Umsetzungsorientierte Konzepte mit klaren Strategien. Funktionelle Texte und Publikationen. Workshops und Moderationen, die auf die Zielsetzungen meiner Auftraggeberinnen zugeschnitten sind. Bei Bedarf ziehe ich aus meinem Netzwerk in der Unternehmenskommunikation und im Journalismus Fachspezialisten bei.

Vernetzerin
Meine Erfahrungen sowohl im Journalismus als auch in der Unternehmenskommunikation und mein Beziehungsnetz fliessen ein, wenn Themen, Projekte, Unternehmen und Organisationen in der Öffentlichkeit positioniert werden sollen. Als ständige Redaktorin für das Winterthurer Jahrbuch und als Autorin von Medien- und Buchbeiträgen biete ich meinen Kundinnen und Kunden hohe Text- und Redaktionskompetenz und interessante Plattformen.

Dozentin
Als Berufspraxis-Dozentin und Mitglied der Studiengangleitung am Institut für Angewandte Medienwissenschaft (iam) der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) bin ich täglich am Puls der anwendungsorientierten Forschung. Der Fokus meiner  Lehre liegt auf der praktischen Umsetzung.

Beruflicher Werdegang
  • Journalistin
  • Pressesprecherin Bundesamt für Gesundheit
  • Leiterin PR und Mittelbeschaffung Pro Senectute Kanton Zürich
  • Chefredaktorin Kundenzeitschrift Schweizerischer Apothekerverband pharmaSuisse
  • Verantwortliche Kommunikation Katholische Kirche in Winterthur
  • selbstständige Kommunikationsberaterin/Redaktorin Winterthurer Jahrbuch, Dozentin Berufspraxis und Studiengangleiterin CAS Leadership am Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

 

Ausbildungen
  • Lizenziat (lic. phil. I) im Studium Germanistik/Hispanistik (Universität Zürich)
  • Diplom MAS ZFH, berufsbegleitende Weiterbildung Executive Master of Advanced Studies in Communication Management and Leadership, ZHAW Winterthur
Ehrenamtliche Engagements

Vorstandsmitglied COLUMNI, Ehemaligenorganisation der Absolventinnen und Absolventen des IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Vorstandsmitglied Verein Pro Kinderklinik am Kantonsspital Winterthur

Vorstandsmitglied Go4PfadiJuniors, Förderverein für Juniorenhandball.

Stiftungsratsmitglied Hedwig-Rieter-Stiftung, Winterthur

Kompetente Zusammenarbeit

Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Journalismus und Corporate Communication.

FOLGEN SIE MIR IN DEN SOZIALEN MEDIEN

Pin It on Pinterest