WINTERTHURER JAHRBUCH 2015

Projektbeschrieb

Das Jahrbuch 2015 steht unter dem Titel «Winterthur feiert» und nimmt die 750-Jahrfeier des Winterthurer Stadtrechts auf. Gefeiert wird aber mehr als ein historisches (und vielleicht nicht einmal korrektes) Datum. Winterthur feiert vor allem seine Vielfalt. Das Jahrbuch 2015 zeigt, wie Menschen aus 158 Nationen zusammen leben – und feiern. Ein umfassender Dokumentationsteil ergänzt die Beiträge; er liefert Jahr für Jahr einen umfassenden Abriss über das Stadtgeschehen.

Seit 60 Jahren erzählen die Winterthurer Jahrbücher, was die Stadt bewegt, geprägt und beschäftigt hat während der vergangenen zwölf Monate. Seit der Ausgabe 2014 geschieht dies in der redaktionellen Verantwortung von Claudia Sedioli und Regina Speiser sowie mit der neuen Herausgeberschaft der Gesellschaft Winterthurer Jahrbuch, Dominik Bruderer und Martin Wittwer

Zu dritt recherchieren wir jeweils die wichtigsten Geschichten aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur in all ihren Facetten, Architektur, Städtebau, Naturwissenschaft und Sport. Wir betreuen das Team von Autorinnen und Autoren sowie Fotografinnen und Fotografen, redigieren und illustrieren ihre Beiträge und geben sie in einem hochwertig gestalteten Buch heraus.

Die Winterthurer Jahrbücher erscheinen jeweils im November und eignen sich als Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde, Geschäftspartner und alle, die in Winterthur hinter die Kulissen blicken wollen.

Projektdetails

Kunde: Gesellschaft Winterthurer Jahrbuch

Datum: November 2014

Aufgaben: Konzept, Redaktion, Text, Promotion

Web: www.winterthurerjahrbuch.ch

Gefällt Ihnen dieses Projekt?

Gerne können Sie mich für eine Zusammenarbeit in einem ähnlichen oder verwandten Projekt anfragen.

Pin It on Pinterest