TAGESMODERATION IMPULSVERANSTALTUNG make up!

Projektbeschrieb

Was hat Make up mit den Schweizer Katholikinnen zu tun? Jedenfalls mehr als Rouge und Lippenstift: Das SKF-Motto make up! bedeutet: schön machen, bilden, gestalten, erfinden, aber auch sich entscheiden und: «mach ändlich!». make up! fordert die Mitglieder des SKF von 2017 bis 2020 zu lustvollem und machtvollem Wirken in den Bereichen «Flüchtlinge»,«Care» und «Mitwelt Schöpfung» auf.

Alle vier Jahre formuliert eine Impulsgruppe das neue Motto; an einer zweitägigen Impulsveranstaltung wird es rund 200 Vertreterinnen der Ortsvereine jeweils auf informative und spielerische Art vermittelt.

Die beiden Tage der Impulsveranstaltung für das Motto make up! habe ich moderieren und begleiten dürfen. Sporadisch habe ich dazu vorgängig an einzelnen Sitzungen der Impulsgruppe teilgenommen und Einblick bekommen in die Zielsetzungen und Bedürfnisse der SKF-Mitglieder.

Der Schweizerische Katholische Frauenbund (SKF) ist mit rund 150’000 Mitgliedern aus 19 Kantonalverbänden, 750 Ortsvereinen und verschiedenen Mitgliedsverbänden der grösste konfessionelle Frauenverband der Schweiz.

Projekt Details

Kunde: Schweizerischer Katholischer Frauenbund SKF

Datum: September 2016

Aufgaben Konzept, Tagesmoderation, Moderation Podiumsdiskussion

Web: www.frauenbund.ch

Projekt Feature

Vivamus ipsum velit, ullamcorper quis nibh non, molestie tempus sapien. Mauris ultrices, felis ut eleifend auctor, leo felis vehicula quam, ut accumsan augue nunc at nisl quis nibh non, molestie tempus sapien.

Gefällt Ihnen dieses Projekt?

Gerne können Sie mich für eine Zusammenarbeit in einem ähnlichen oder verwandten Projekt anfragen.

Pin It on Pinterest